Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Kontrollzentrum

Sonntag, 4. März 2018, 20:30

Forenbeitrag von: »DL5WS«

Deutsche Funkgeschichte - Es war einmal: LW-Sender Donebach

https://www.youtube.com/watch?v=cqaDgEJXaqE Noch ein schönes Video. 73

Samstag, 3. März 2018, 19:24

Deutsche Funkgeschichte - Es war einmal: LW-Sender Donebach

https://www.youtube.com/watch?v=lRgOZuCikGQ Sie stehen wieder. Video bis Ende sehen. Gut gewehrt. HI 73

Montag, 26. Februar 2018, 12:05

FT-8

Habe mit FT8 schon 43 neue Modepunkte gemacht. So einfach gin es noch nie. Aber fürs DXCC zählt es halt. 73 Jürgen

Samstag, 20. Januar 2018, 10:58

Wissenswertes zur EKD-Serie

Den 514 hatten wir auch in der Knochenmühle, den 700er kenne ich nicht mehr. Der 514 wurde dann aber gleich durch AEG- Technik ersetzt. Begründung war daß man mit dem 19'' Format nicht zurecht komme, nachgemessen hab ich es aber nicht. 73 Jürgen

Montag, 11. September 2017, 15:18

derzeitige Sonnenaktivität

Bin mal gespannt ob Du ein Foto mit Sonnenflecken erwischst. 73 Jürgen

Freitag, 31. März 2017, 10:29

Deutsche Funkgeschichte - Es war einmal: Sender Zehlendorf bei Oranienburg

Sieht auf Googe- Maps gut aus. Habs gleich mal gespeichert. 73 Jürgen

Sonntag, 18. Dezember 2016, 15:06

Rollmast fuer Portable-Betrieb

Nehmen wir den 25m Mast. 73

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 12:40

Stromversorgung fuer Portable-Betrieb

Da steht tatsächlich 1,8 bis 2,2 A. Hängt sicher mit dem Digital- Kram zusammen. Aber nachmessen würde ich trotzdem. 73 Jürgen

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 11:38

Stromversorgung fuer Portable-Betrieb

2,3 A beim Empfang kommt mir aber hoch vor. das sind ja fast 30 W. Muß ich bei mir mal nachmessen, aber beim Empfang schlägt das Ampere- Meter des Netzteils fast nicht aus. 73 Jürgen

Samstag, 6. August 2016, 11:10

The Buzzer (deutsch: Der Summer)

Sicher was miltärisches. Wenn es ziviel wäre, gäbe es sicher einige Informationen. 73 Jürgen

Montag, 13. Juni 2016, 12:25

DigiModes mit SEG-100 ?

Das SEG 15D hatte ich bei der Armee in den 70er Jahren, in den 80er Jahren kam das SEG 100D raus. Wie man mir sagte, wäre das 100D wie das 15D aufgebaut. Also das 15D war icht so richtig für AFU geeignet. Das war ja noch nicht mal durchstimmbar. 73 Jürgen Das alte SEG 15 war allerdings durchstimmbar, das hat man ausgesonert als ich zur Army kam, das meinst Du aber sicher nicht.

Sonntag, 5. April 2015, 19:04

Einstellungen Wintest und Rtty

Im Wintest Menü "Optionen" -- "RTTY Konfiguration" mußt Du den Pfad des MMTY eingeben. Ich glaube den Menüpunkt findest Du erst, wenn du einen RTTY- oder Mixed- Contest eingegeben hast. Ich weiß jetzt nicht wie es beim USB II Controller ist, aber beim MK II muß im Router die Schnittstelle für FSK eingestellt werden. Danach gibt es noch einige Einstellungen für das MMTY- Programm. (u.a. og. Schnittstelle) Diese sind in der Beschreibung für den MKII nachzulesen. Ich denke für deinen USB II Control...

Sonntag, 17. August 2014, 11:46

Osziröhre für EKV

Bei ebay gab es schon mehrere EKV's, einige auch zur Ersatzteilgewinnung. 73! Jürgen

Samstag, 16. August 2014, 16:31

Konfiguration RBN

Komisch, wochenlanges rumexperimentieren brachte nichts. Heute auf einmal geht es, ohne Veränderung meiner Seite. Mann kann noch nicht mal sagen: "Kaum macht man es richtig, schon geht es." Nichts machen dann geht es!!! 73! Jürgen

Samstag, 26. Juli 2014, 22:24

Konfiguration RBN

Seit 2 Tagen komme ich nicht mehr bei VE7CC SKimmer/Cluster rein. Im Internet hab ich noch nichts gefunden. Zu viele Nutzer ?? Kommando zurück. Der Fehler liegt an meinem festen Internetanschluß. Wenn ich auf mob Internet via UMTS umschalte funktioniert alles normal. Das gilt nur für das VE7- Cluster. Alles andere funktioniert via mob Internet und via festem Netz. Beide werden über WLAN verbunden. Also kann der Fehler nicht am Rechner und nicht am WLAN liegen. Vermutlich sperrt der Router vom fe...

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?